Stadt Apotheke Treuchtlingen - Wir haben Zeit für Ihre Gesundheit
Stadt Apotheke Treuchtlingen - Wir haben Zeit für Ihre Gesundheit

Ute Lang, PTA

 
Ute Lang, Stadt Apotheke Treuchtlingen

Nach zweijähriger Ausbildung in der Stadt Apotheke machte 1990 ich meinen Abschluß zur Apothekenhelferin. Nach kurzer Tätigkeit in diesem Beruf, entschied ich mich für die weitere Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin, die ich in Stuttgart absolvierte. 1994 kehrte ich in die Stadt Apotheke zurück und bin hier seitdem als Vollzeit-PTA tätig. Meine Hauptaufgaben neben der Kundenberatung sind die Dokumentation und Abrechnung von Hilfsmitteln (z. B. Milchpumpen, Kompressionsstrümpfen) und die Durchführung von Blutdruck- und Blutzuckermessungen.
Da ich ein sehr kommunikativer und offener Mensch bin, habe ich sehr gerne Kundenkontakt und versuche stets für unsere Patienten ein offenes Ohr zu haben. Meinen „Akku“ lade ich entweder bei einer tollen Reise oder einfach mit Freunden und Familie bei einem schönen Essen und guter Musik auf.

Hauptaufgabengebiete:
Rezeptur, Defektur, Handverkauf und Kundenberatung, Inkontinenzberatung, Blutdruck,- Blutzucker,- und Cholesterinmessungen, individuelle Kompressionsstrumpfanpassung, Defektebearbeitung, Retaxationen, Genehmigungen und, und, und...






Wir sind QMS-zertifiziert!